Archiv für den Tag: 20. Dezember 2013

Saisonstart D-Junioren

Am 25. August starten unsere Nachwuchskicker mit einem Pokalspiel in Sünna in die neue Saison. Nach den großartigen Erfolgen ( Meister und Pokalsieger Westthüringen) der letzten Saison muss sich die Mannschaft um Kapitän Maurice Zickler nun bei den D- Junioren beweisen. Keine leichte Aufgabe. Immerhin wird bei den D-Junioren mit nur sechs Feldspielern gespielt, dagegen erhöht sich die Spielzeit auf 60 Minuten. Die Mannschaft sollte jedoch einen guten Mittelfeldplatz in der Kreisoberliga anstreben. Die mannschaftliche Geschlossenheit und die Qualität der Einzelspieler ist hierfür vorhanden.

Derbysieg gegen Stadtlengsfeld

D-Junioren SV 1901 Gehaus – FSV Stadtlengsfeld 6:1

24 Stunden nach der Pokalschlammschlacht in Barchfeld zeigte sich Petrus nun von seiner besseren Seite. Sonnenschein und viele Zuschauer gaben dem Derby einen guten Rahmen. . Die 1901er kamen gut ins Spiel und bereits in der 4. Minute konnte Sören Zickler mit einem sehr schönen Schuss von Halbrechts die Führung markieren. Stadtlengsfeld liess sich durch diesen frühem Rückstand nicht beeinflussen und spielte munter mit. Besonders die Vorstösse vom ballsicheren Bastian Schrewe sorgten für Gefahr in der Gehauser Hintermannschaft. Jedoch fehlte ihm das Glück beim Abschluss. . Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel ein offener Schlagabtausch und der Ausgleich der Gästemannschaft in der 12. Minute durch Colin Herbst war nicht unverdient. Durch die Offensivaktionen des linken Verteidigers ergab sich in der 20. Minute erneut viel Platz über unsere rechte Seite. Pascal Six schickte Sören Zickler, welcher wiederum von Halbrechts sicher verwandelte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft den Druck. Maurice Zickler riss das Spiel im Mittelfeld an sich. Das Kombinationsspiel mit Felix Höhn kam nun in Fahrt. Dieser konnte in der 38. Minute das 3:1 markieren. Stadtlengsfeld wurde nun in die eigene Hälfte gedrückt. Ein Schuss aus der 2. Reihe durch unseren rechten Abwehrspieler Pascal Six markierte das 4:1. In der 42. MInute setze sich Maurice Zickler auf der linken Seite durch, Felix Höhn lief taktisch richtig ins Zentrum und konnte den Pass vom Kapitän sicher verwandeln. Das 6:1 markierte Paul Dietzel mit einem sehenswerten Distansschuss in der 44. Minute. Weitere gute Möglichkeiten der Heimmannschaft verhinderte der Gästekeeper Berkin Ince; für viele der beste Torwart der Liga.

Erwähnenswert ist der freundschaftliche und faire Umgang der Spieler beider Mannschaften untereinander, die sich aus Schule oder gemeinsamen Stützpunkttraining kennen. Eigentlich eine gute Grundlage für eine Spielgemeinschaft in 2 Jahren auf dem Großfeld.

Tore: Gehaus: Sören Zickler2, Felix Höhn2, Pascal Six, Paul Dietzel,   ——– Stadtlengsfeld: Colin Herbst

SV 1901 Gehaus: Linus Oechel, Paul Dietzel, Pascal Six, Elena Wölkner, Felix Höhn, Sören Zickler, Maurice Zickler, Vincent Wald, Leon Bobrowski, Robin Schwarz

Pokalviertelfinale erreicht

D-Junioren  FC Barchfeld – SV 1901 Gehaus  1:4

Bei schlechten Platzverhältnissen und Dauerregen konnten unsere Junioren einen verdienten Arbeitssieg einfahren. Bereits nach sieben Minuten stand es durch die Tore von S. Zickler und V. Wald 2:0 für unsere Mannschaft. In der 26. konnte P. Six nach schönem Doppelpass zum 3:0 einschieben. Der Treffer der Hausherren mit dem Pausenpfiff sorgte jedoch für weitere Spannung in der zweiten Halbzeit. Nach Wiederanpfiff wollte der Gastgeber den Anschlusstreffer erzielen. P.Six konnte hier einen Schuss noch auf der Linie retten. In der 41. . Minute erzielte V. Wald mit dem 1:4 den verdienten Endstand.

Nach drei Pokalauswärtsspielen hoffen wir natürlich auf ein Heimspiel.

Tore: Vincent Wald2, Sören Zickler, Pascal Six

SV 1901 Gehaus: Linus Oechel, Pascal Six, Paul Dietzel, Elena Wölkner, Sören Zickler, Maurice Zickler, Leon Bobrowski, Robin Schwarz, Felix Höhn, Vincent Wald