Archiv für den Tag: 16. Dezember 2013

Barchfeld XXL zum Kirmes-Freitag

Gleich zweimal treffen unsere Fussball-Teams am Kirmes-Freitag, 20.09.2013 auf Teams aus Barchfeld.

Den Startschuss geben dabei unsere D-Junioren um 17.00 Uhr. Im Spitzenspiel gegen die Alterskameraden aus Barchfeld strebt das Gehauser Team um das Trainergespann Kleffel/ Zickler/ Schwarz den nächsten Heimsieg an. Dabei sorgt der sensationelle 6:0 Sieg gegen den Staffelfavoriten aus Kaltennordheim vom letzten Freitag natürlich für gehörigen Rückenwind!

Um 19.00 Uhr schließen sich dann die Männer an. Mit 10 Punkten aus 5 Spielen ist unser neuformiertes Team um das Trainergespann Jacob/ Nennstiel super in die Kreisligasaison gestartet. Nun heißt es gegen den Erzrivalen Brachfeld Vollgas zugeben und nachzulegen!

Kommt also in Scharen und feuert unsere Teams richtig an, dann bleiben 6 Punkte in Gehaus!

Onse Kirmes sie lebe hoch!!

Gerechte Punkteteilung bei den Kreisstädtern

Die 1.Mannschaft der SG Gehaus/ Oechsen kam im Auswärtsspiel bei der 2. Vertretung von Wacker Bad Salzungen zu einem verdienten Punktgewinn. Optimale äußere Bedingungen im neu angelegten „Werra Energie“ Stadion sorgten für beste Voraussetzungen für eine gutklassige Kreisliga-Partie und zeigen wieder einmal eindrucksvoll, welche Möglichkeiten Vereine haben, die von ihren Kommunen unterstützt werden!

Der Spielbeginn gehörte eindeutig der Heimmannschaft von Wacker 2, die sofort nach Anpfiff gut ins Spiel fand. Die Größe des Spielfeldes wurde optimal von den Hausherren ausgenutzt und mit gefälligen Kombinationen wurde unser Team stark in die Defensive gedrückt. Dabei spielte das  zu lässige Abwehrverhalten unsere Mannschaft dem Gegner in die Karten. Meist einen Schritt zu spät und oft viel zu weit vom Gegenspieler entfernt, brannte es in der ersten Viertelstunde lichterloh im Gehauser Strafraum. Folgerichtig kamen die Wackeraner zu zwei dicken Chancen. Jeweils nach Eckbällen traf der Wacker-Angriff zu nächst per Kopf die Querlatte des Gehauser-Tores (13 min.) und kurze Zeit später verfehlte eine Direktabnahme das Tor nur um Zentimeter (16 min.).

In der Folge fand unser Team dann besser ins Spiel. Die Defensive stellte sich besser auf den Gegner ein und vor allem über die rechte Gehauser Außenbahn über F. Hermann wurden nun auch eigene Angriffe vorgetragen. Allerdings blieben unsere Offensiv-Kräfte vor dem gegnerischen Tor zu überhastet, sodass einige vielversprechende Chancen ohne größere Gefahr verpufften.

Die 2. Halbzeit begann zu nächst zerfahren und beide Teams belauerten sich gegenseitig. Es dauert bis in die 60. Minute bis die Angriffsbemühungen intensiviert wurden. Das war dann allerdings ein 10 minütiges Feuerwerk unseres Teams. Der Grippe geschwächte S. Gieße nahm seine letzten Kräfte zusammen und kurbelte im Mittelfeld. C. Herrmann zeigte sein ganzes Können und hatte gleich dreimal die Führung auf dem Fuß. In der 61. Minute steuerte er vollkommen frei auf den Heim-Keeper zu, wählte dann aber mit einem harten Flachschuss die falsche Option, sodass der Wacker Torwart parieren konnte. Ganze drei Minuten später verfehlte eine knallharte Direktabnahme aus 8m das kurze Eck der Wackeraner um Zentimeter. In der 67. Spielminute dann Riesenpech für unser Team. Noch tollem Solo von C. Hermann sprang ein 13m Kracher vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld. In dieser Phase hätte unsere Mannschaft die Führung erzielen können.

Ab der 70. Minute konnte sich Wacker aus der Umklammerung etwas befreien und hatte nach Eckball nochmals die Chance zur eigenen Führung. Doch der Kopfball landete wiederrum am Querbalken.

Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche, bei dem mit etwas mehr Glück auch ein Auswärtssieg für unsere Elf möglich gewesen wäre!