Archiv für den Tag: 2. Dezember 2013

D-Junioren Hallenkreismeisterschaft Vorrunde

Am 01.12. wurde in Bad Salzungen die Vorrunde der D-Junioren Hallenkreismeisterschaft Staffel4 ausgetragen. Unsere Mannschaft qualifizierte sich als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde am 14.12.13 um 13.00 Uhr in Tiefenort. Nach den üblichen Startschwierigkeiten gegen den Dauerrivalen Stadtlengsfeld konnten unsere Junioren in den folgenden Spielen Erfolge feiern.

Gehaus-Stadtlengsfeld 1:2 ; Gehaus-Geismar 6:1 ; Gehaus-Sünna 1:0 ; Gehaus-Bad Salzungen2 10:1

Verdienter Auswärtssieg in Sünna

Verdienter Auswärtssieg nach Steigerung in der 2.Halbzeit

Das Team der SG Gehaus/ Oechsen konnte nach toller Steigerung in der 2. Spielhälfte hochverdient die vollen drei Punkte aus dem Auswärtsspiel in Sünna mit nach hause nehmen. Die Heimelf aus Sünna begann das Spiel gegen unsere Mannschaft druckvoll und engagiert und wollte ganz offensichtlich den ersten Dreier einfahren. Gerade zu Spielbeginn wirkte die Gehauser Hintermannschaft bei den Sünnaer Angriffen nicht immer Sattelfest. Zum Glück aggierten die Angreifer der Grün/ Weißen im Abschluss aber zu überhastet, sodass der Gehauser Kasten sauber blieb. Mit fortschreidender Spieldauer verflachte die Partie immer mehr. Abspielfehler und technische Ungenauigkeiten prägten das Spielgeschehen, gute Torraumszenen oder gar Chancen blieben Mangelware. Mit einem 0:0 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff zeigte sich unser Mannschaft dann wie verwandelt. Sofort wurden druckvolle Angriffe auf das Sünnaer Tor initiert. Die ersten beiden Chancen konnte der Gäste-Keeper noch parieren. Doch nach schöner Vorarbeit von S.Gieße nahm C.Hermann den Ball geschickt mit in den Strafraum und verwandelte knallhart aus 8m zur Gehauser Führung. Unser Team setzte sofort nach und die Sünnaer Hintermannschaft weiter unter Druck. S.Gieße drang dynamisch in den Strafraum ein und wurde dort rüde gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum C.Hermann. Kurze Zeit später führte ein schön vorgetragener Angriff über die linke Gehauser Angriffsseite zur 3:0 Führung und zur Spielentscheidung. J.Zack hatte sich prima durchgespielt und F.Hermann verwandelte die Flanke aus Nahdistanz ins Tor.

Die Sünnaer Heimelf hatte kaum etwas entgegenzusetzen, sodass der verdienter Auswärtssieg unserer Mannschaft nicht mehr in Gefahr geriet.

Aus einer geschlossenen Mannschaft ragten C.Hermann, S.Gieße und J.Zack heraus. Ein Kompliment auch an das Schiedsrichter-Gespann Hahn/ Limburg für die umsichtige und gute Spielleitung.