Archiv für den Tag: 28. Dezember 2013

Tabellenführung erkämpft

D-Junioren   SV1901 Gehaus – FC Eltetal 4:1

Der Tabellenführer FC Eltetal zu Gast in Gehaus. Bei bestem Fussballwetter sollte diese Hürde genommen werden. Der SV Gehaus startete druckvoll in die Partie. Kapitän Maurice Zickler, von seiner Verletzung wieder genesen, konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und bediente Stürmer Vincent Wald, welcher nur noch einschieben musste. In der Anfangsphase war es vor allem Felix Höhn der auf der linken Seite seine Gegenspieler schwindlig spielte. Mit seiner Abgezocktheit vor dem gegnerischen Tor markierte er mit zwei Toren den hochverdienten 3:0 Zwischenstand nach nur zehn Minuten. Weiter Torchancen vereitelte der gut aufgelegte Torwart der Gäste. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste nun besser in Fahrt. Ein hoher Ball in den Gehauser Strafraum konnte von der sonst gut aufgelegten Abwehr nicht geklärt werden. Anstatt den Ball mit der Hand abzuwehren entschloss sich Keeper Nils Kleffel den Ball mit dem Fuss zu schlagen. Leider traf dieser Ball den gegnerischen Stürmer und landete im Netz. Nun erhöhten die Gäste die Schlagzahl. Einen freistehenden Schuss von der halblinken Seite konnt der Gehauser Keeper nun gekonnt parieren. Die Pause kam nun zur rechten Zeit.

Besser sortiert kam die Heimmannschaft aus der Kabine. Maurice Zickler übernahm nun die Kontrolle über das Mittelfeld und konnte starke Akzente nach Vorne setzen. Die Aussenspieler wurden wieder besser eingesetzt und konnten den gut arbeitenden Stürmer Vincent Wald immer öfter mit guten Bällen bedienen. Leider waren seine Schüsse zu unplatziert und sichere Beute des Eltetaler Torhüters. Einen Freistoss aus 20m knallte Vincent Wald an die Latte. In der 47. min hatte er mehr Glück. Ein satter Flachschuss landete in der linken Ecke. Mehrer Kopfbälle nach gut geschlagenen Ecken verfehlten in der Folgezeit das Eltetaler Tor nur knapp.

Wer nun gedacht hat, Eltetal wurde sich seinem Schicksal ergeben, musste sich eines besseren belehren lassen. Schnelle Angriffe über die linke Seite sorgten nach dem verletzungsbedingten Ausfall vom starken Pascal Six für höchste Torgefahr. Eine Chance kurz vor Spielende konnte der Gehauser Keeper noch mit der Fusspitze abwehren.

Schon am Donnerstag muss unsere Truppe in Marksuhl antreten. Am Freitag um 17.00 kommt es zum Showdown der ungeschlagenen Mannschaften. Zu Gast in Gehaus ist Wacker Bad Salzungen.

Tore: Vincent Wald2, Felix Höhn2

SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Elena Wölkner, Paul Dietzel, Maurice Zickler, Sören Zickler, Linus Oechel, Vincent Wald, Pascal Six, Felix Höhn