Archiv für den Tag: 22. Dezember 2013

SG Gehaus/ Oechsen bewahrt weiße Heimspiel-Weste

Auch im dritten Heimspiel der Saison ließ die Männermannschaft der SG Gehaus/ Oechsen nichts anbrennen und siegte gegen das Team aus Barchfeld nach tollem Kampf verdient mit 3:1 (1:1).

Vor Spielbeginn musste das Gehauser-Trainergespann Jacob/ Nennstiel unser Team umbauen. Kapitän S.Gieße stand Grippegeschwächt, ebenso wie S. Ballaschk, M. Müller und der langzeitverletzte M. Hobert nicht zur Verfügung. Auch auf der Torwart-Position musste wiederum A.Jacob auflaufen.

Den besseren Spielstart erwischte die Mannschaft aus Barchfeld. Mit druckvollen Angriffen versuchten die Gäste unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Die Barchfelder setzten bei rutschigem Geläuf zu nächst auf Fernschüsse. Dabei verfehlten zwei scharf getretene Aufsetzer unseren Kasten nur knapp. Nach kurzer durchschnauf Phase stellte sich unsere Mannschaft aber besser auf den Barchfelder-Angriff ein. Dennoch erzielte der Barchfelder Grodanic in der 13 min. per Kopf die 1:0 Gästeführung. Dabei nutzte er eine Unstimmigkeit in der Gehauser Hintermannschaft aus, die einen hohen Flankenball unterschätzt hatte.

Unser Team war aber nur kurz angeschlagen und suchte nun selber entschlossener den Weg zum Barchfelder-Gehäuse. Nach schönem Angriff konnte F. Hermann dann in der 22 min. den Gehauser Ausgleich per Schuss aus 12m erzielen. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun mehr in die neutrale Zone und Torchancen blieben Mangelware.

Die 2. Halbzeit begann für unser Team perfekt. Einen scharf getretenen Freistoß konnte der Barchfelder-Keeper nicht festhalten und den Abpraller verwandelte K. Körn zur 2:1 Führung (49 min.). In der Folge setzten die Gehauser die Gäste aus Barchfeld stark unter Druck und F. Hermann konnte nach toller Flanke von M.Gieße zum 3:1 vollenden (61 min.). Die Barchfelder setzten fortan alles auf eine Karte und warfen alles in die Offensive. Doch die Gehauser hatten mit gut vorgetragenen Kontern die wesentlich besseren Einschussmöglichkeiten, um am Ende die Partie noch höher für sich zu entscheiden.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung verdiente sich unser Team den Sieg auf der ganzen Linie!

Drittes Spiel, dritter Sieg

Im dritten Saisonspiel der Kreisoberliga D-Junioren verbuchte das Team des SV 1901 Gehaus den dritten Saisonsieg und steht mit der makellosen Bilanz von 9 Punkten und 18:0 Toren an der Tabellenspitze.

Dabei waren die Vorzeichen gegen die starken Barchfelder alles andere als positiv. Beide Zickler-Brüder angeschlagen und der Coach M.Kleffel nach OP nur per Live-Ticker ins Krankenhaus zugeschaltet. Zu dem sorgte das nasskalte Wetter für rutschige Bedingungen auf dem Spielfeld.

Entsprechend begann die Partie. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten und wenig konstruktiver Spielaufbau, vor allem durch unser Team. Barchfeld wirkte gerade in dieser Anfangsphase besser sortiert und brachte unsere Defensive das eine und andere Mal in Verlegenheiten. Bei zwei tückischen Aufsetzern zeigte sich unser Keeper Nils Kleffel aber gut auf dem Posten und hielt unseren Kasten sauber. Die Gehauser Trainer sahen sich zum Handeln gezwungen und brachten den angeschlagenen Sören Zickler auf seine angestammte Position im rechten Mittelfeld ins Spiel.

Ein Glücksgriff, den der Wechsel zeigte sofort Wirkung und das Gehauser Angriffsspiel kam viel besser ins Rollen. Folgerichtig fielen die Treffer zum 1:0 durch F.Höhn und 2:0 V.Wald jeweils nach schöner Vorarbeit über die rechte Seite. Mit der 2:0 Führung ging es in die Halbzeit.

Die Gäste aus Barchfeld begannen die 2. Halbzeit wiederum stürmisch und wollten die drohende Niederlage nicht hinnehmen. Bei zwei guten Schüssen der Barchfelder-Angreifer zeigte sich wiederum N. Kleffel auf dem Posten und P.Six rettete einmal kurz vor der Linie.

Doch auch unsere Mannschaft hielt von Anfang an dagegen. Sören Zickler brachte mit seinem Doppelpack die 1901 er endgültig auf die Siegerstraße. Eine kurze Schrecksekunde durchlebte unsere Mannschaft als der Kapitän Maurice Zickler verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Dem Spiel tat dies am heutigen Tage keinen großen Abbruch und Paul Dietzel, der seine Mittelfeld-Postion eingenommen hatte, sorgte mit einem tollen Schuß aus 13m für den 5:0 Endstand. Jetzt hoffen wir alle, dass Maurice bis zum nächsten Spiel, am Freitag, 27.09.2013 17.00 Uhr, gegen die Vertretung aus Eltetal wieder fit ist!

SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Elena Wölkner, Pascal Six, Sören Zickler, Maurice Zickler, Vincent Wald, Felix Höhn, Linus Oechel, Gina Knapp, Leon Bobrowski, Robin Schwarz, Paul Dietzel

8:1 Tore, die 6 „Kirmes Punkte“ bleiben in Gehaus

In zwei tollen, leidenschaftlich geführten Spielen am Kirmes-Freitag ließen die Gehauser D-Junioren und unser Männer-Team den beiden Mannschaften aus Barchfeld im direkten Vergleich keine Chance und sorgten für eine perfekten Kirmesauftakt.

Im Auftaktspiel der D-Junioren besiegte unsere Mannschaft klar und deutlich Barchfeld mit 5:0. Das Männerteam der SG Gehaus/ Oechsen fuhr nach toller Steigerung einen klaren 3:1 Sieg ebenfalls gegen die Mannschaft aus Barchfeld ein.

Durch die Siege setzten sich beiden Vertretungen unserer SG jeweils an die Tabellenspitze ihrer Spielklassen!