Und das war der dritte Streich!

Die Kicker der SG Gehaus/ Oechsen blieben auch im zweiten Saison-Heimspiel siegreich und entschieden die Partie gegen den Aufstiegsaspiranten Kali Werra Tiefenort mit 2:1 für sich.

Dabei sah es bereits nach nicht einmal einer Spielminute alles andere als nach einem Heimsieg der Rhöner aus. Quasi der erste Pass im Spiel wurde unglücklich von M. Jacob mit dem Hinterkopf ins eigene Gehauser Tor befördert. Die schnelle Führung spielte den Tiefenortern natürlich in die Karten. . Mit druckvollen Angriffen setzten sie unsere verunsicherte Elf gehörig unter Druck. Vorallem bei hohen Flanken und Standards kam es immer wieder zu gefärlichen Situationen für das Tor der Heimelf.

Der Gastgeber brauchte bis zur 15 min. um sich aus der Umklammerung zu lösen und eigene Angriffe zu starten, die zu meist aber noch im Mittelfeld hängen blieben.

In der 25 min. hatte der Gast aus Tiefenort nach einer Ecke dann die Riesenchance zur 2:0 Führung. Nach einer Ecke kam Patz aus 3m Torentfernung vollkommen frei zum Kopfball. Der Gehauser Torwart rettete mit einem Superreflex und den Nachschuss aus Nahdistanz verteidigte die vielbeinige Gehauser-Abwehr mit viel Glück.

Das war dann der endgültige Weckruf für die Heimmannschaft. Endlich wurden auch die eigenen Angriffe zielstrebiger nach vorne getragen und die Tiefenorter Hintermannschaft wurde stark gefordert. Die beste Chance zum Ausgleich hatte J. Zack doch sein Schuss aus 14m landete an der Latte.

Die zweite Halbzeit begann unser Team schon wie in Sünna in der Vorwoche äußerst druckvoll. Die Gastmannschaft versuchte mit viel Körpereinsatz und manchen Foul dagegen zu halten. Der Gehauser Ausgleich viel ebenso kurios wie die Gästeführung. S.Gieße brachte einen Ball scharf in den Strafraum der Tiefenorter. Ein Abwehrspieler fälschte die Hereingabe unhaltbar ins Tiefenorter-Tor ab, der Ausgleich war geschafft (56 min.). In der Folge wurde die Partie immer ruppiger und durch viele Freistöße unterbrochen. Der Spielfluss ging dadurch verloren, dennoch blieb die Heimelf das gefährlichere Team und der bärenstarke S. Gieße kurbelte immer wieder im Mittelfeld das eigene Spiel an.

Die Spielentscheidung fiel wiederum kurios. T. Kürschner ließ sich in der 70 min. zu einer Tätlichkeit gegen S. Gieße hinreißen. Den Fälligen Freistoß aus halbrechter Position ca. 40 m vor dem Tor brachte M. Jacob hoch und scharf in den Tiefenorter Strafraum. Die Flanke verfehlte Freund und Feind und landete direkt in der langen Ecke des Gäste-Gehäuses.

Die Schlussoffensive der Gäste brachte nichts zählbares und unsere Mannschaft verbuchte mit dem Erfolg den dritten Saisonsieg!

Das Spiel wurde von L.Wiegand souverän geleitet.