Feuerwerk abgebrannt. 6:0 Sieg gegen Kaltennordheim

Das unsere D-Junioren gegen starke Mannschaften ihre besten Spiele machen, dürfte nach den Siegen im Kreispokal und im Meisterschaftsfinale hinlänglich bekannt sein. Aber das Feuerwerk welches unsere Mannschaft gegen den Staffelfavoriten Kaltennordheim abbrannte, dass überraschte auch die kühnsten Optimisten. Unsere Mannschaft starte druckvoll Begegnung. Sören Zickler konnte im Zusammenspiel mit seinem Bruder Maurice über die rechte Seite starke Akzente setzen. Läuferisch gegenüber seinem Gegenspielerklar klar im Vorteil, sorgte er ständig für Torgefahr und konnte mit guten Flanken die Stürmer bedienen. Wenn überhaupt ein Kritikpunkt erlaubt ist, dann die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit. . Mehrfach wurde aus Nahdistanz nur der gegnerische Torhüter warmgeschossen, welcher jedoch auch eine sehr gute Leistung zeigte. Nach vielen ausgelassenen Tormöglichkeiten, wie auch einen Pfostenschuss vom Kapitän Maurice Zickler, konnte Vincent Wald aus Nahdistanz endlich das 1:0 für unsere Mannschaft erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es Pause. Wer nun gedacht hat ,dass unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit unter Druck gerät, wurde eines Besseren belehrt. Die Abwehr um den stark aufspielenden und schlagsicheren Abwehrchef Paul Dietzel ließ kaum eine Chance zu und wenn doch ein Ball auf das Tor kam, wurde dieser durch den gut aufgelegten Torhüter Nils Kleffel sicher abgewehrt. Ein Freistoss in der 40. Minute war für die zahlreichen Zuschauer der Höhepunkt des Spieles. Schlitzohr Felix Höhn legte sich halblinks den Ball zum Freistoss hin. Als alle mit einem direkten Schuss rechneten, legte Felix den Ball nach links ab und Vincent Wald verwandelte eiskalt mit einem satten Flachschuss. To help you in the writing process, here are some https://www.homework-writer.com can you do my homework tips that are sure to help your writing shine. Linus Oechel, eingewechselt für den stark aufspielenden Vincent Wald, brachte Mitte der 2. Halbzeit nochmal neuen Schwung ins Angriffspiel der Gastgeber und konnte das vorentscheidente 3:0 für die Heimmannschaft erzielen. Als Felix Höhn einen fälligen Strafstoss zum 4:0 sicher verwandelte, war der Kampfgeist der Gäste entgültig gebrochen. Ein Tor von Kapitän Maurice Zickler und ein Eigentor kurz vor Abpfiff brachten den hochverdienten 6:0 Sieg für unsere Junioren. Mit diesem Sieg klopft unsere junge Truppe eindrucksvoll an der Tabellenspitze an. Eine Saison, welche eigentlich zur Eingewöhnung bei den D-Junioren dienen sollte, nimmt wohl eine unverhoffte Geschwindigkeit auf. Schon am kommenden Freitag (Kirmes Gehaus) treffen unsere Junioren zu Hause auf die starke Mannschaft von Barchfeld. Anpfiff ist 17. 00 Uhr. Nach dem heutigen Spiel hoffen wir auf viele Zuschauer. Tore: Vincent Wald2, Felix Höhn, Linus Oechel, Maurice Zickler,  Ron Seifer t(Eigentor)

SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Elena Wölkner, Pascal Six, Sören Zickler, Maurice Zickler, Vincent Wald, Felix Höhn, Linus Oechel, Gina Knapp, Leon Bobrowski, Robin Schwarz, Paul Dietzel