Favoritenrolle gerecht geworden

D-Junioren VfB Vacha – SV Gehaus  2:10

Die Fronten an diesem Samstagmorgen waren schnell geklärt. Bereits nach sechs Minuten führte unsere Mannschaft mit 2:0 Toren. Spielerisch konnten unsere Junioren jedoch nicht an die Leistung des Spiels gegen Wacker Bad Salzungen anknüpfen. Dies lag einerseits an den sehr schlechten Platzverhältnissen, andererseits an der kämpferischen Einstellung der Heimmannschaft. Vincent Wald konnte bis zur Halbzeit vier Treffer erzielen; ließ jedoch auch einige gute Tormöglichkeiten aus. Danach wurde er in die Abwehr gestellt und Paul Dietzel konnte mit zwei sehenswerten Treffern den 1: 6 Pausenstand herstellen.

Die zweite Halbzeit war wiederum viel Stückwerk. Unsere Truppe war klar die bessere Mannschaft; konnte jedoch die besten Torchancen nicht nutzen. Höhepunkt der zweiten Halbzeit war ein Klasse Vollspannschuss von Elena Wölkner. . Aus ca. 16m knallt sie den Ball unhaltbar in den Winkel. Leider bekam sie wenig später den Ball ins Gesicht und musste mit blutender Nase ausgewechselt werden. Der 2:10 Endstand geht in dieser Höhe völlig in Ordnung…hätte auch höher ausfallen können. Dies ist jedoch Kritik auf sehr hohem Niveau. Das die Hammersaison 12/13 nicht im ersten D-Juniorenjahr so wiederholt werden kann, dürfte jedem klar sein. Motivation während des Spiels bringt den Spielern Sicherheit, persönliche Kritik bewirkt meist das Gegenteil.

Bereits am Donnerstag, 17.10. muss unsere Mannschaft um 17.00 Uhr im Pokal in Barchfeld antreten. Bereits ein Tag später startet in Gehaus das spannende Derby gegen Stadtlengsfeld. Anpfiff am Freitag ist 17.00 Uhr.

Tore: Vincent Wald4, Linus Oechel2, Paul Dietzel2, Maurice Zickler1, Elena Wölkner1

SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Gina Knapp, Elena Wölkner, Paul Dietzel, Pascal Six, Maurice Zickler, Sören Zickler, Vincent Wald, Linus Oechel, Felix Höhn, Robin Schwarz