Steigerung in 2. Halbzeit war nötig

Nach den beiden Pokalerfolgen mussten unsere D- Junioren zum ersten Meisterschaftsspiel in Schweina antreten. Mit einem letztlich hochverdienter 0:7 Erfolg konnten die Punkte nach Gehaus entführt werden. In der ersten Halbzeit musste unsere Mannschaft feststellen, dass auch Schweina Fußball spielen kann und in den ersten Minuten die bessere Mannschaft war. Die anfängliche Überlegenheit konnte der Gastgeber jedoch nicht in Tore verwandeln. Die Abwehr unserer Junioren war sichtlich beeindruckt und im Angriff verspielte man sich zu oft in 1zu1 Situationen. Erst ein platzierter Distanzschuss von Kapitän Maurice Zickler, welcher unhaltbar im linken Eck einschlug, brachte die 0:1 Halbzeitführung. Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung. Unsere Mannschaft zeigte nun Ihren gewohnt sicheren Kombinationsfußball. Schweina wurde nun in die eigene Hälfte gedrückt und konnte sich nur noch selten befreien. Pascal Six, neben Maurice Zickler der beste Spieler am Platz, schaltete sich nun öfters in den Angriff ein, war selber torgefährlich und bewies ein gutes Auge für seine Mitspieler. Letztlich wurde noch ein ungefährdeter Sieg herausgeschossen. Am Freitag um 18.00 Uhr trifft unsere Truppe zu Hause auf Kaltennordheim. Soll hier gepunktet werden, bedarf es jedoch einer Leistungssteigerung……zu der die Truppe auch fähig ist. . Wir hoffen auf viele Zuschauer und Unterstützung zu diesem Spitzenspiel.

Tore: Maurice Zickler3, Pascal Six, Sören Zickler, Felix Höhn, Linus Oechel

SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Elena Wölkner, Gina Knapp, Paul Dietzel, Pascal Six, Sören Zickler, Maurice Zickler, Vincent Wald, Felix Höhn, Linus Oechel, Leon Bobrowski, Robin Schwarz