Archiv für den Tag: 22. März 2015

Von Lehrbuchreif bis Bolzerei 21.03.15

Marksuhler SV –  SV 1901 Gehaus  2:4

Bräuchte der DFB ein Lehrfilm wie man im D-Juniorenbereich Fussball spielt und wie man es am besten nicht macht, wären diese 60 Minuten ungeschnitten zur Verwendung gekommen. Unsere Jugendabteilung spielt von Beginn an einen kombinationssicheren und spielintelligenten Ball. Alle Mannschaftsteile waren zu jeder Zeit hochkonzentriert. Das Flügelspiel über Vincent Wald und Felix Höhn sorgte für viel Beifall der mitgereisten Zuschauer. Nahrungsreste gelangen diskussion wissenschaftliche arbeiten auf umgekehrtem wege nach draußen? Schnell ging man mit 4 Toren in Führung. Ein Leckerbissen war das wuchtige Kopfballtor von Paul Dietzel nach einer Ecke von Vincent Wald. Das Tor von Marksuhl kurz vor der Halbzeit war nur ein Schönheitsfehler. Auch den zweiten Durchgang startete man souverän. Leider wurde aus den vielen Chancen kein Kapital geschlagen. Der zweite Treffer der Heimmannschaft brachte nun die totale Verunsicherung. Die Zuordnungen im Mittelfeld wurden aus unerklärlichen Gründen aufgegeben und man verfing sich in Einzelaktionen. Zum Glück konnten die Gastgeber kein Kapital aus unserer desolaten 2. Halbzeit schlagen. Eine entsprechende Ansprache des Trainers gab es noch auf dem Platz. SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Paul Dietzel, Pascal Six, Vincent Wald, Leon Bobrowski, Sören Zickler, Maurice Zickler, Felix Höhn, Robin Schwarz.

Spannendes Spitzenspiel 18.03.15

SV 1901 Gehaus –  SG Dorndorf  1:2

Bei frühlingshaften Temperaturen sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Spiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Gehaus und dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Dorndorf, Die Gastmannschaft kam zu Beginn besser ins Spiel und hatte mit Benny Koch einen umsichtigen und spielintelligenten Akteur in ihren Reihen. Jedoch konnten sie aus der Überlegenheit in den ersten Minuten kein Kapital schlagen. Gezielte Angriffsaktionen der Gastgeber waren in der ersten Halbzeit noch Mangelware. Torlos ging es in die Kabine. Mit mehr Mut ging nach der Pause der SV Gehaus in die zweite Halbzeit. Nun konnte man auch spielerisch dem Tabellenführer Paroli bieten, um so ärgerlicher war das Führungstor der Gäste 6 Minuten nach der Halbzeit. Die Mannschaft von Kapitän Maurice Zickler ließ sich jedoch nicht beeindrucken und kämpfte um den Ausgleich. Ein verdeckter Schuss von Pascal Six sorgte 9 min vor Schluss für den Ausgleich. Nun erhöhten die Gäste den Druck auf das Gehauser Tor. In der letzten Spielminute konnte der Gast nach einer unberechtigten Ecke den Siegtreffer erzielen. Nach allen Emotionen und mit etwas Abstand zum Spiel muss man der SG Dorndorf zu einem verdienten Sieg gratulieren.

SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Paul Dietzel, Pascal Six1, Leon Bobrowski, Felix Höhn, Sören Zickler, Maurice Zickler, Vincent Wald, Robin Schwarz