Knapper Sieg

D-Junioren 02.11.14

Wacker Bad Salzungen – SV 1901 Gehaus 0:1

Einen knappen Sieg verbuchten unsere Junioren am Sonntagmorgen bei Wacker Bad Salzungen. Die sehr frühe Anstosszeit ( 9.00 Uhr ) ist nicht gerade eine Werbung für den Jugendfussball. Trotzdem war unsere Mannschaft relativ ausgeschlafen. In der ersten Halbzeit spielte wir einen guten Ball. Natürlich merkte man den Kunstrasen, einige Bälle wurden zu schnell und zu lang. Dennoch wurde der Gegner in die eigene Hälfte gedrückt. Während unser Torhüter fast einfror konnte der gut aufgelegte Torhüter der Gastgeber einige Schüsse abwehren. Nach einer starken Hereingabe von Sören Zickler konnte Vincent Wald den Ball direkt verwandeln. Die zweite Halbzeit war weniger ansehnlich. Spielerisch verlor man etwas den Faden, war aber dennoch überlegen. Die mangelnde Chancenverwertung welche sich wie ein Faden durch die ganze Saison zieht, war auch in diesem Spiel nicht zu übersehen.

Am kommenden Samstag. 08.11 um 11 Uhr trifft unsere Mannschaft im Pokalachtelfinale zu Hause auf Barchfeld. Ein spannendes Spiel erwartet die Zuschauer.

SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Elena Wölkner, Paul Dietzel, Linus Oechel, Pascal Six, Vincent Wald1, Sören Zickler, Maurice Zickler, Felix Höhn, Robin Schwarz