Archiv für den Tag: 8. September 2014

Sieg zum Saisonauftakt

D-Junioren 05.09.14

RSV Kaltennordheim – SV 1901 Gehaus 1:7

Zum Saisonauftakt erspielten sich unseren Junioren beim Ligakonkurenten aus Kaltennordheim einen letztendlich auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg. Der zur Tradition gewordene Führungstreffer der Kaltennordheimer Mannschaft weckte unsere Junioren jedoch nur bedingt auf. Die umgestellte Abwehr war nach dem Ausfall von Elena Wölkner nicht immer auf Ballhöhe. . Im Angriff wurden viele Chancen zum Teil kläglich vergeben. Nur Felix Höhn zeigte sich zu diesem Zeitpunkt treffsicher. Unsere Mannschaft ging dennoch mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause. Zur 2. Halbzeit wurde Linus Oechel als linker Verteidiger eingewechselt. Dieser stabilisierte die Abwehr durch seinen starken Auftritt. Nun wurde auch das geforderte Spiel aus der Abwehr aufgezogen. Kapitän Maurice Zickler riss das Spiel an sich und verteilte klug die Bälle aus dem Mittelfeld. Die Torchancen häuften sich und wurden im Gegensatz zur 1. Halbzeit auch genutzt.

Am Samstag, 13.09.  11.00 Uhr trifft unsere Mannschaft zu Hause auf den Marksuhler SV. Hier haben sich unsere Junioren einiges vorgenommen, da beide Spiele der Vorsaison klar verloren wurden.

SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Pascal Six, Paul Dietzel, Maurice Zickler, Sören Zickler, Felix Höhn, Vincent Wald, Leon Bobrowski, Robin Schwarz, Linus Oechel

Tore: Felix Höhn3, Maurice Zickler2, Sören Zickler, Leon Bobrowski