Pokalviertelfinale in Friemar

D-Junioren

Union Friemar – SV 1901 Gehaus 3:2

Um die 110 km Fahrt nach Friemar zu einem besonderen Ereignis zu machen, wurde eigens ein Mannschaftsbus gechartet. Dieser gut gefüllt mit Eltern, Freunden sollte der Mannschaft die gewohnte Rückendeckung geben. Keiner der Anhängerschaft sollte es bereuen den Sonntag nicht im Garten verbracht zu haben. Schon bei der Erwärmung machten die hochgewachsenen dem älteren Jahrgang angehörenden Spieler des Gastgebers gehörig Eindruck auf unsere eher schmächtige Truppe. Auch in den ersten Minuten des Spiels machte die Mannschaft aus Friemar das bessere Spiel. Einziges Manko war ihre Schwäche im Abschluss. Befreiungsaktionen gelangen nur mit lang geschlagenen Bällen in die Spitze. Hier war jedoch kaum ein Durchkommen. Ein Freistoß in Nähe der Mittellinie nahm sich Vincent Wald. Dieser sah das der Torwart zu weit vor dem Tor stand und schlug den Ball unhaltbar unter die Querlatte. Dies stellte den Spielverlauf auf den Kopf. ; gab unserer Mannschaft auch den nötigen Kick diesen Pokalfight anzunehmen. Nun wurde an den Ketten gezerrt, die Abwehr um Paul Dietzel bekam die gegnerischen Stürmer in den Griff, Torhüter Nils Kleffel konnte mit vielen Parden glänzen. The area of a square is the click here square of the length of a side. Auch das Angriffsspiel kam nun in Fahrt. Leider konnt das Ergebnis nicht augestockt werden. Ein abgefälschter Schuss brachte den Gastgebern kurz vor der Halbzeit den Ausgleich. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Friemar auch aufgrund seiner individuellen Klasse auf 2:1 erhöhen. Wer nun dachte, Gehaus würde sich aufgeben, musste sich eines Besseren belehren lassen. Kapitän Maurice Zickler lief sich im Mittelfeld die Füße wund und unterband viele Angriffe der Gastgeber. Er trieb seine Mannschaft nach vorne und war mit seinem Einsatz Vorbild für die Mannschaft. Mitte der 2. Halbzeit wurde nach schönem Zuspiel von Vincent Wald auf der linken Seite Felix Höhn freigespielt. Dieser zirkelte schlitzohrig das Leder am Torwart zum verdienten Ausgleich vorbei. Die Gästefans waren aus dem Häuschen, es war nun ein offener Schlagabtausch. Leider mit dem glücklicheren Ende für Friemar. Zwei Minuten vor Schluss gelang ihnen der Siegtreffer. Eine Chance von Sören Zickler ging mit dem Schlusspfiff knapp über die Latte. Der Enttäuschung über das Pokalaus wich sehr schnell die Freude über ein tolles Fußballspiel. Die Heimfahrt wurde gut gelaunt angegangen. Tore: Vincent Wald, Felix Höhn

SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Elena Wölkner, Linus Oechel, Leon Bobrowski, Paul Dietzel, Pascal Six, Vincent Wald, Felix Höhn, Maurice Zickler, Sören Zickler, Robin Schwarz