Ausgeglichene Bilanz nach 2.Spieltagen

Nach einigen personellen Veränderungen im Vergleich zur Vorsaison starte das Kreisliga-Team der SG Gehaus/ Oechsen mit einem Heimsieg (1:0 gegen Bremen) und einer Auswärtsniederlage (2:3 gegen Geisa) ausgeglichen in die neue Saison der Kreisliga Staffel 2.

Heimsieg zum Auftakt

Unsere, vom Trainergespann Jürgen Jacob und Peter Nennstiel betreute Mannschaft, stellte dabei im ersten Saisonspiel am 18.08.2013 dem Meisterschaftsanwärter Bremen ein Bein und ging letztendlich als durchaus verdienter Sieger vom heimischen Sportplatz. Mit einer kämpferisch engagierten Leistung boten die Gehauser den, mit einer ausgereifteren Spielanlage ausgestatteten, Bremern über die gesamte Spielzeit Paroli. Dier erste Großchance hatte dabei der Heimkehrer Michael Gieße. Sein Heber landet nach einem Missverständnis in der Gäste-Verteidigung nur kanpp über dem Tor. Der zweite gefährliche Torschuß kam ebenfalls von M.Gieße, doch der 20m Freistoß landete knapp neben dem rechten Pfosten. Mitte der 1. Halbzeit erhöhten die Bremer dann den Druck und hatten gleich zweimal hintereinander nach feinen Spielzügen aus Nahdistanz die Chance zur eigenen Führung. Doch die Bälle landeten Knapp neben dem Gehauser-Tor.

In Halbzeit 2 erhöhten die Bremer den Druck auf die Heimelf. Allerdings blieb der nötige Zug zum Gehauser-Gehäuse aus. Nach einem tollen Solo des Gehauser Kapitäns Sascha Gieße ging die SG Gehaus/ Oechsen dann mit 1:0 in Führung. Die Bremer erhöhten sofort die Schlagzahl und drängden massiv auf den Ausgleich. Doch das Heimteam stemmt sich mit viel Leidenschaft und Kampfkraft dagegen und verteidigte mit Mann und Maus. Die Riesenchance zum Ausgleich vereidelte der Gehauser „Aushilfs-Keeper“ Anton Jacob mit tollem Reflex gegen einen Knaller aus Nahdistanz. Somit rettete die Heimmannschaft einen ducrhaus verdienten Sieg gegen den Favotiten aus Bremen.

Niederlage in letzter Sekunde in Geisa

Unglückliche Niederlage für unser Team im zweiten Saisonspiel am 24.08.2013 in Geisa. Stark ersatzgeschwächt angetreten kassierte unser Kreisliga-Team am 2. Spieltag eine denkbar knappe 2:3 Niederlage durch einen verwandelteten Foul-Elfmeter in allerletzter Sekunde.

Unser Team ging durch ein Eigentor der Geisaer in Führung. Diesen Rückstand glich die Heimmanschaft noch vor der Pause aus und erzeilte kurz nach Wiederbeginn dann die eigene 2:1 Führung. . Durch den Ausgleichstreffer von Johannes Zack in der 67min schien der Punktgewinn lange Zeit greifbar. Doch der verwandelte Foul-Elfmeter in der 90min bescherte eine unglückliche Auswärtsniederlage für unser Team.