Archiv für den Tag: 28. April 2015

Verdienter Sieg beim Tabellenführer 25.04.15

SV Dorndorf – SV 1901 Gehaus 1:2

Einen verdienten Auswärtssieg landeten unsere Junioren beim Staffelsieger aus Dorndorf. Bei herrlichstem Fussballwetter und vielen Zuschauern hatten vor allem die Gästefans Grund zum jubeln. Jedoch musste man erst den Führungstreffer der Heimmannschaft verdauen. Bereits in der 5. Minute konnte Robin Hofmann nach einem Stellungsfehler in der Abwehr den Ball am Gehauser Keeper Nils Kleffel vorbei schieben. Die Antwort der Gäste kam jedoch noch in der selben Minute. Einen Abpraller des Dorndorfer Keepers Ince köpfte Sören Zickler unhaltbar in die lange Ecke. Es entwickelte sich nun ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch hatten in der 12. Minute wiederum die Gäste Grund zum Jubeln. Vincent Wald versenkte einen Freistoss unhaltbar für den Heimtorhüter. Dorndorf versuchte nun weiter über Benny Koch Druck aufzubauen. Dieser hatte auch seine Möglichkeiten…. im Gegensatz zum Hinspiel zeigte sich Maurice Zickler sehr bissig und unterband viele seiner Aktionen. Vom Hühnerhaufen aus dem Buttlar Spiel war heute nichts zu sehen. Auch wenn nicht alle Angriffe perfekt vorgetragen wurden, war das Umkehrspiel an diesem Tag überragend. Die taktischen Absprachen bei Ballverlusten wurden sehr gut umgesetzt. Die letzten Spielminuten erhöhte der Gastgeber nochmal die Schlagzahl, der Gast beschränkte seine Aktionen aufs Kontern. Tormöglichkeiten waren aber auf beiden Seiten nur noch Mangelware.

Eine geschlossenen Mannschaftsleistung brachte uns den Sieg im Derby. Ungern möchte ich Spieler hervorheben……aber die Achse Wald, Six und M. Zickler war vor allem Defensiv ein Hingucker…

SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Leon Bobrowski, Elena Wölkner, Vincent Wald1, Maurice Zickler, Sören Zickler1, Pascal Six, Robin Schwarz, Felix Höhn

Bereits am Donnerstag (Vorabend zum 1. Mai) trifft unsere Mannschaft zu Hause um 18 Uhr auf Diedorf.