SG Gehaus/ Oechsen bewahrt weiße Heimspiel-Weste

Auch im dritten Heimspiel der Saison ließ die Männermannschaft der SG Gehaus/ Oechsen nichts anbrennen und siegte gegen das Team aus Barchfeld nach tollem Kampf verdient mit 3:1 (1:1).

Vor Spielbeginn musste das Gehauser-Trainergespann Jacob/ Nennstiel unser Team umbauen. Kapitän S.Gieße stand Grippegeschwächt, ebenso wie S. Ballaschk, M. Müller und der langzeitverletzte M. Hobert nicht zur Verfügung. Auch auf der Torwart-Position musste wiederum A.Jacob auflaufen.

Den besseren Spielstart erwischte die Mannschaft aus Barchfeld. Mit druckvollen Angriffen versuchten die Gäste unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Die Barchfelder setzten bei rutschigem Geläuf zu nächst auf Fernschüsse. Dabei verfehlten zwei scharf getretene Aufsetzer unseren Kasten nur knapp. Nach kurzer durchschnauf Phase stellte sich unsere Mannschaft aber besser auf den Barchfelder-Angriff ein. Dennoch erzielte der Barchfelder Grodanic in der 13 min. per Kopf die 1:0 Gästeführung. Dabei nutzte er eine Unstimmigkeit in der Gehauser Hintermannschaft aus, die einen hohen Flankenball unterschätzt hatte.

Unser Team war aber nur kurz angeschlagen und suchte nun selber entschlossener den Weg zum Barchfelder-Gehäuse. Nach schönem Angriff konnte F. Hermann dann in der 22 min. den Gehauser Ausgleich per Schuss aus 12m erzielen. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun mehr in die neutrale Zone und Torchancen blieben Mangelware.

Die 2. Halbzeit begann für unser Team perfekt. Einen scharf getretenen Freistoß konnte der Barchfelder-Keeper nicht festhalten und den Abpraller verwandelte K. Körn zur 2:1 Führung (49 min.). In der Folge setzten die Gehauser die Gäste aus Barchfeld stark unter Druck und F. Hermann konnte nach toller Flanke von M.Gieße zum 3:1 vollenden (61 min.). Die Barchfelder setzten fortan alles auf eine Karte und warfen alles in die Offensive. Doch die Gehauser hatten mit gut vorgetragenen Kontern die wesentlich besseren Einschussmöglichkeiten, um am Ende die Partie noch höher für sich zu entscheiden.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung verdiente sich unser Team den Sieg auf der ganzen Linie!