Das war’s……….23.05.15

D-Junioren

SV 1901 Gehaus – Wacker Bad Salzungen  5:3

FC Barchfeld – SV 1901 Gehaus  8:1

Das war’s mit dem Kleinfeldfussball unserer Junioren in Gehaus. Zeit einmal kurz zurück zu blicken.

Alles begann im Jahr 2009. Unter Leitung von Heiko Wagner traf sich ein wilder Haufen in der Gehauser Turnhalle zum wöchentlichen “ Fussballtraining „. Mit Fussball hatte es allerdings wenig zu tun, dennoch wurde 2010 eine F-Junioren Mannschaft in den Spielbetrieb gestellt. Ein erstes Vorbereitungsspiel zum Oechsener Sportfest ging …zig zu Null gegen uns aus. Hier hatte der Dermbacher Trainer noch Mitleid und schickte seine Truppe in doppelter Unterzahl auf den Platz. Auch das erste Pflichtspiel bei Wacker Bad Salzungen ging verloren. Aber hier sah man schon das Potential unserer Junioren. Es folgte der erste Pflichtspielsieg gegen die SG Ulstertal. Torschütze unter anderem Lilly Pfeifer. Überhaupt waren die Mädels ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Paula Dehler war unser erster Kapitän und Elena Wölkner bestimmt heute noch das Niveau unserer Mannschaft. Unsere Junioren nahmen eine gute Entwicklung und spielten fortan in jeder Saison ganz „Oben“ mit. 2013 feierten unsere Junioren Ihren größten Erfolg. Im Pokalfinale in Dorndorf schlug man den Favoriten Tabarz mit 2:1. Wenig später feierte man im Endrundenturnier in Diedorf mit nur einem mehr geschossenen Tor die Meisterschaft. Unvergessen bleiben hier die zwei roten Karten gegen Sven Schwarz und Hartmut Schmidt nach eine sehr schwachen Schiedsrichterleistung. Auch in den folgenden 2 Jahren bestimmten wir das Niveau der Kreisoberliga mit. Die diesjährige Saison beenden wir auf Platz 3. Hier muss man auch bedenken, dass wir nur einen Kader von 9 Spielern hatten. Danke von dieser Stelle auch an den Trainer unserer E-Junioren Frank Jacob, dessen Spieler die letzten beiden Spiele bei uns aushelfen mussten.

Wie geht’s nun weiter?

Wir freuen uns in der ersten Saison auf dem Großfeld mit den Spielern von Dermbach eine Mannschaft zu stellen. Das Training wird zweimal wöchentlich stattfinden, einmal in Dermbach und einmal in Gehaus. Alle Heimspiele finden in Gehaus statt. Geplant ist hier der Samstag Nachmittag. Tobias Kirschig von BW Dermbach wird als Trainer neu dazustoßen.

Wünschen wir Unseren und den Dermbacher Junioren dafür viel Erfolg.

Schlechtestes Saisonspiel abgeliefert 10.05.15

D-Junioren

FC Eltetal – SV 1901 Gehaus 3:1

Einen rabenschwarzen Tag erwischten unsere Junioren in Unterellen. Das wir an einem Sonntagmorgen nicht unsere Topleistung abrufen können, dürfte sich bereits herumgesprochen haben. An diesem Tag ging spielerisch nichts. Keine Spielzüge, kaum Torchancen und die Abwehr selten auf Ballhöhe. Alle 3 Tore der Eltetaler fiefen nach dem selben Schema. Abschlag des Torhüters, Kopfballverlängerung und einer lief alleine auf unser Tor zu. Der schöne Treffer von Maurice Zickler in der 52. Minute war die einzige sehenswerte Aktion der Gäste. Ein grosses Lob kann ich an diesem Tag nur an Lucas Wöhner verteilen welcher kurzfristig von den E-Junioren aufrückte.

SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Lucas Wöhner, Paul Dietzel, Elena Wölkner, Vincent Wald, Maurice Zickler1, Sören Zickler, Leon Bobrowski, Robin Schwarz, Pascal Six

Glücklich gewonnen 30.04.15

D-Junioren

SV 1901 Gehaus – FSV Diedorf  2:1

Einen glücklichen Heimsieg landeten unsere Junioren gegen die Mannschaft aus Diedorf. Bei Dauerregen und kühlen Temperaturen sehnten wohl alle Beteiligten dem Schlusspfiff entgegen. Drei Heimpunkte….umziehen ( nicht duschen ) fertig..!!!!!..Das 1.0 fiel bereits in der 2. Minute durch Sören Zickler. Sicherheit gab uns der Treffer wenig. Viele Chancen vergab der Gast in der Folgezeit ; und man konnte mit einer glücklichen Führung in die Halbzeit gehen. Die 2. Halbzeit begann mit einem herrlichen Treffer in die lange Ecke durch Pascal Six. Die Chancen, welche wir in der ganzen Saison vergaben, nutzten wir an diesem Tag zu 100 Prozent. Die zweite Halbzeit gestalteten die Mannschaften ausgeglichen. Den Gästen gelang in der 44. Minute der Anschlusstreffer; mehr ging für sie jedoch nicht.

PS: Wenn ich noch einmal einen Spieler 20 Minuten vor Anpfiff aus dem Bett holen muss, geschieht dies nur noch mit einem Eimer eiskalten Wasser. 🙂

SV1901 Gehaus: Nils Kleffel, Elena Wölkner, Leon Bobrowski, Pascal Six1, Vincent Wald, Robin Schwarz, Felix Höhn, Sören Zickler1, Maurice Zickler

Verdienter Sieg beim Tabellenführer 25.04.15

D-Junioren

SV Dorndorf – SV 1901 Gehaus 1:2

Einen verdienten Auswärtssieg landeten unsere Junioren beim Staffelsieger aus Dorndorf. Bei herrlichstem Fussballwetter und vielen Zuschauern hatten vor allem die Gästefans Grund zum jubeln. Jedoch musste man erst den Führungstreffer der Heimmannschaft verdauen. Bereits in der 5. Minute konnte Robin Hofmann nach einem Stellungsfehler in der Abwehr den Ball am Gehauser Keeper Nils Kleffel vorbei schieben. Die Antwort der Gäste kam jedoch noch in der selben Minute. Einen Abpraller des Dorndorfer Keepers Ince köpfte Sören Zickler unhaltbar in die lange Ecke. Es entwickelte sich nun ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch hatten in der 12. Minute wiederum die Gäste Grund zum Jubeln. Vincent Wald versenkte einen Freistoss unhaltbar für den Heimtorhüter. Dorndorf versuchte nun weiter über Benny Koch Druck aufzubauen. Dieser hatte auch seine Möglichkeiten…. im Gegensatz zum Hinspiel zeigte sich Maurice Zickler sehr bissig und unterband viele seiner Aktionen. Vom Hühnerhaufen aus dem Buttlar Spiel war heute nichts zu sehen. Auch wenn nicht alle Angriffe perfekt vorgetragen wurden, war das Umkehrspiel an diesem Tag überragend. Die taktischen Absprachen bei Ballverlusten wurden sehr gut umgesetzt. Die letzten Spielminuten erhöhte der Gastgeber nochmal die Schlagzahl, der Gast beschränkte seine Aktionen aufs Kontern. Tormöglichkeiten waren aber auf beiden Seiten nur noch Mangelware.

Eine geschlossenen Mannschaftsleistung brachte uns den Sieg im Derby. Ungern möchte ich Spieler hervorheben……aber die Achse Wald, Six und M. Zickler war vor allem Defensiv ein Hingucker…

SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Leon Bobrowski, Elena Wölkner, Vincent Wald1, Maurice Zickler, Sören Zickler1, Pascal Six, Robin Schwarz, Felix Höhn

Bereits am Donnerstag (Vorabend zum 1. Mai) trifft unsere Mannschaft zu Hause um 18 Uhr auf Diedorf.

Schwach gespielt aber gewonnen

D-Junioren

SV Gehaus – SG Buttlar  5 : 3

Zwei Tage nach der Heimniederlage gegen Barchfeld mussten unsere Junioren gegen Buttlar ran. Ein spielstarker Gegner welcher uns schon in der Hinrunde zwei Punkte entführte. Heute erwischten wir aber einen Einstand nach Maß. Nach schöner Einzelleistung verwandelte Felix Höhn bereits in der 3. Minute zum 1:0. Die Heimmannschaft war etwas überlegen hatte aber in der Rückwärtsbewegung große Probleme; hier stimmte die Zuordnung überhaupt nicht. Die Führung durch Maurice Zickler wurde nur eine Minute später nach einem fragwürdigen 9-Metertor verkürzt. Die scharfe Halbzeitansprache wirkte erst 3 Minuten nach der Halbzeit; Buttlar hatte mittlerweile ausgeglichen. Ein Doppelschlag von Sören Zickler und ein Treffer vom stark aufspielenden Vincent Wald schockten die Gäste. Diese konnten jedoch gegen Ende des Spiels unsere Mannschaft gehörig unter Druck setzen. Abstimmung und Abgezocktheit waren nun Fremdwörter. Buttlar konnten unserem Hühnerhaufen zum Glück nur noch das 5: 3 einschenken.

SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Elena Wölkner, Paul Dietzel, Sören Zickler2, Felix Höhn1, Maurice Zickler1, Vincent Wald1, Leon Bobrowski, Robin Schwarz.

Knappe Heimniederlage 17.04.15

D-Junioren

SV 1901 Gehaus – FC Barchfeld  1:2

Eine knappe Heimniederlage mussten unsere Junioren gegen die Altersgefährten aus Barchfeld einstecken. Dennoch waren die Trainer und Zuschauer mit dem Auftritt ihrer Mannschaft nicht unzufrieden. Leider musste man zu diesem Spitzenspiel die Ausfälle der beiden Abwehrspieler Paul Dietzel und Pascal Six verkraften. Vincent Wald rückte ins Abwehrzentrum und machte ein bärenstarkes Spiel. Das gesamte Spiel war ein offener Schlagabtausch. Die Heimmannschaft hatte Mitte der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile und nutze diese um in der 24. After 10 years, 3% of negotiators and 0% of mediators in write essays for money their hyperlink conflict zones are women… Minute durch Felix Höhn nach Vorarbeit von Maurice Zickler in Führung zu gehen. Barchfeld war besonders über die linke Seite sehr spielstark und druckvoll. Hier fiel auch der Ausgleich kurz vor der Halbzeit. Auch die zweite Halbzeit war relativ ausgeglichen. Chancen zur Führung waren auf beiden Seiten vorhanden. Leider hatte unser Gegner aufgrund seiner Wechselmöglichkeiten zum Spielende die besseren Kraftreserven und konnte kurz vor dem Abpfiff den Siegtreffer erzielen. Positiv zu erwähnen war der respektvolle Umgang der Verantwortlichen und der Mannschaften untereinander. Dies war im Pokalspiel leider nicht so. Zum Fair Play ein Lob an alle Beteiligten. SV Gehaus: Nils Kleffel, Elena Wölkner, Sören Zickler, Maurice Zickler, Vincent Wald , Robin Schwarz, Felix Höhn1, Leon Bobrowski

 

 

Verdienter Auswärtssieg in Leimbach 25.03.15

D-Junioren

FSV Leimbach – SV 1901 Gehaus 1:4

Das 4. Spiel innerhalb von zwei Wochen führte uns nach Leimbach. Obwohl das Hinspiel klar mit 5:2 gewonnen wurde, ging man sehr konzentriert in diese Partie. Nur zu gut war das Unentschieden der letzten Saison noch in den Köpfen. Die Überlegenheit wurde bereits in der 8. Minute durch Felix Höhn zur Führung genutzt; jedoch konnte der Gastgeber nur 5 Minuten später ausgleichen. Der SV Gehaus war die klar bessere Mannschaft, jedoch wurden die vielen Torchancen wie so oft nicht genutzt. Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeit. Zur 2. Halbzeit wurde umgestellt. Felix Höhn wurde ins offensive Mittelfeld gestellt, Sören Zickler nahm die rechte und Vincent Wald die linke Außenbahn ein. Der Druck auf den Gastgeber wurde nun noch größer. Der starke Kapitän Maurice Zickler zog geschickt die Fäden im Mittelfeld und setzte seine Mitspieler nun öfters gut in Szene. Diese Anspiele konnte der eingewechselte Robin Schwarz in der 45. und 48. Minute zu einer nun klaren Führung nutzen. Zwei Minuten vor Abpfiff erhöhte der quirlige Felix Höhn zum hochverdienten 1:4 Auswärtssieg.

SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Paul Dietzel, Pascal Six, Vincent Wald, Leon Bobrowski, Sören Zickler, Maurice Zickler, Felix Höhn2, Robin Schwarz2

Von Lehrbuchreif bis Bolzerei 21.03.15

D-Junioren

Marksuhler SV –  SV 1901 Gehaus  2:4

Bräuchte der DFB ein Lehrfilm wie man im D-Juniorenbereich Fussball spielt und wie man es am besten nicht macht, wären diese 60 Minuten ungeschnitten zur Verwendung gekommen. Unsere Jugendabteilung spielt von Beginn an einen kombinationssicheren und spielintelligenten Ball. Alle Mannschaftsteile waren zu jeder Zeit hochkonzentriert. Das Flügelspiel über Vincent Wald und Felix Höhn sorgte für viel Beifall der mitgereisten Zuschauer. Nahrungsreste gelangen diskussion wissenschaftliche arbeiten auf umgekehrtem wege nach draußen? Schnell ging man mit 4 Toren in Führung. Ein Leckerbissen war das wuchtige Kopfballtor von Paul Dietzel nach einer Ecke von Vincent Wald. Das Tor von Marksuhl kurz vor der Halbzeit war nur ein Schönheitsfehler. Auch den zweiten Durchgang startete man souverän. Leider wurde aus den vielen Chancen kein Kapital geschlagen. Der zweite Treffer der Heimmannschaft brachte nun die totale Verunsicherung. Die Zuordnungen im Mittelfeld wurden aus unerklärlichen Gründen aufgegeben und man verfing sich in Einzelaktionen. Zum Glück konnten die Gastgeber kein Kapital aus unserer desolaten 2. Halbzeit schlagen. Eine entsprechende Ansprache des Trainers gab es noch auf dem Platz. SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Paul Dietzel, Pascal Six, Vincent Wald, Leon Bobrowski, Sören Zickler, Maurice Zickler, Felix Höhn, Robin Schwarz.

Spannendes Spitzenspiel 18.03.15

D-Junioren

SV 1901 Gehaus –  SG Dorndorf  1:2

Bei frühlingshaften Temperaturen sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Spiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Gehaus und dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Dorndorf, Die Gastmannschaft kam zu Beginn besser ins Spiel und hatte mit Benny Koch einen umsichtigen und spielintelligenten Akteur in ihren Reihen. Jedoch konnten sie aus der Überlegenheit in den ersten Minuten kein Kapital schlagen. Gezielte Angriffsaktionen der Gastgeber waren in der ersten Halbzeit noch Mangelware. Torlos ging es in die Kabine. Mit mehr Mut ging nach der Pause der SV Gehaus in die zweite Halbzeit. Nun konnte man auch spielerisch dem Tabellenführer Paroli bieten, um so ärgerlicher war das Führungstor der Gäste 6 Minuten nach der Halbzeit. Die Mannschaft von Kapitän Maurice Zickler ließ sich jedoch nicht beeindrucken und kämpfte um den Ausgleich. Ein verdeckter Schuss von Pascal Six sorgte 9 min vor Schluss für den Ausgleich. Nun erhöhten die Gäste den Druck auf das Gehauser Tor. In der letzten Spielminute konnte der Gast nach einer unberechtigten Ecke den Siegtreffer erzielen. Nach allen Emotionen und mit etwas Abstand zum Spiel muss man der SG Dorndorf zu einem verdienten Sieg gratulieren.

SV 1901 Gehaus: Nils Kleffel, Paul Dietzel, Pascal Six1, Leon Bobrowski, Felix Höhn, Sören Zickler, Maurice Zickler, Vincent Wald, Robin Schwarz

Erfolgreicher Rückrundenstart 13.03.15

D-Junioren

SV 1901 Gehaus – Fortuna Kaltennordheim  4:0

Breits nach 4 Minuten war dieses erste Spiel der Rückrunde entschieden. Abspielfehler der Gästemannschaft wurden durch Pascal Six und Felix Höhn eiskalt genutzt. Kaltennordheim hatte während der gesamten Zeit große Probleme das Spiel zu eröffnen; zu gut wurden ihre Spieler von den Hausherren abgedeckt. Die Ballgewinne der Gastgeber wurden jedoch in der Folgezeit nicht mehr in Tore umgemünzt, leider fehlt immer noch die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Das niveauarme Spiel plätscherte vor sich hin. Kaltennordheim zog sich zum kontern zurück und der Heimmannschaft fehlte die ordnente Hand des fehlenden Kapitäns Maurice Zickler. Erst Mitte der 2. Halbzeit wurde der klare Endstand durch Tore von Sören Zickler und abermals Felix Höhn hergestellt.

Durch die gleichzeitige Niederlage von Marksuhl kommt es nun am kommenden Mittwoch, 18.03 in Gehaus zum Spiel Tabellenzweiter SV Gehaus  gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Dorndorfer SV. Bei besserem Wetter erwartet die Zuschauer ein spannendes Spitzenspiel. Anpfiff  am Gehauser Sportplatz ist um 17.30 Uhr.

SV Gehaus: Nils Kleffel, Paul Dietzel, Elena Wölkner, Leon Bobrowski, Pascal Six1, Felix Höhn2, Sören Zickler1, Vincent Wald